Es gibt wohl kaum ein spannenderes Thema, als die unterschiedlichen Interpretationen von Mann und Frau im Alltag! Da geben Sie mir sicher Recht! Es ist ein Phänomen, was Missverständnisse alles anrichten können! Und da es gut ist, über sich selbst zu lachen, hier eine Auswahl der lustigsten Aussagen und Denkweisen, die mir schon so begegnet sind:

 

SIE: „Ich kann so toll mit ihm reden! Endlich einer, der mir zuhört!“ – ER: „Oh man, heute hat sie wieder einen „Schwätz-Flash! Bloß nicht unterbrechen!“

SIE: „Er fragt mich nie, wie mein Tag heute war!Interessiert er sich den gar nicht für mich?“ – ER: „Endlich Feierabend und mal keine Probleme

mehr hören! Mein Kopf tut weh, die Ohren pfeifen, ich will nichts mehr hören!“

SIE: „Was bin ich eigentlich für ihn? Er sagt nie, wie wichtig ich ihm bin! Sind wir eigentlich ein Paar?“ – ER: „Freue mich auf mein Schatzi!“

SIE: „Wann bin ich es ihm endlich wert, den echten Moet zu kaufen und nicht mehr den Billig-Champus vom Discounter?“ – ER: „Champagner…. da freut sie sich bestimmt!“

SIE: „Er hat mich verletzt mit seiner Aussage!Ist ihm das eigentlich bewusst?“ – ER: „Häää? War nie meine Absicht! Was war denn?“

SIE: „Bestimmt hat er noch eine andere Frau am Start! Ich sehe doch, wie oft er im WhatsApp ist und schreibt! Und im Facebook ist er auch die ganze Nacht online!“ – ER: „Das geht mir so auf die Nerven, diese ewige Kontrolle! Da mach ich jetzt lieber mal meinen Status raus, dann sieht sie nicht mehr, wann ich online bin!“

SIE: „Er geht überhaupt nicht auf mich ein! Sieht er nicht, wie schlecht es mir geht?“ – ER: „In Deckung! Sie hat Ihre Tage!“

SIE: „Er ernährt sich so schlecht! Wann isst er endlich mehr Gemüse?“ – ER: „Fleisch ist das wahre Gemüse! Ich bin doch kein Hase!“

SIE: „Überall lässt er seine Sachen rumliegen! Ich muss ewig alles hinter her räumen! Ich bin doch nicht seine Mutter!“ – ER: „Ach war das noch schön, als ich noch alleine gewohnt habe! Wenn sie es stört soll sie es doch aufräumen!“

SIE: „Wieso bringt er nicht von alleine den Müll raus? Wir haben schon so oft darüber gesprochen! Immer muss ich alles zehn mal sagen!“„ – ER: Wenn sie sonst keine Probleme hat, geht’s ja. Um des lieben Friedens Willen mach ich es halt! Kein Bock auf Zicke!“

SIE: „Hab ich doch wieder mal Recht gehabt!“ – ER: „Jetzt will sie auch noch Bestätigung! Den Gefallen tue ich ihr nicht!“

SIE: „Wann bringt er mir endlich mal wieder Blumen mit? Am Anfang ging das doch auch?“ – ER: „Und jetzt erst recht nicht!“

SIE: „Seine Freunde sind ihm wichtiger als ich! Liebt er mich denn?“ – ER: „Endlich mal wieder mit den Kumpels die Sau rauslassen! Tut das gut!“

SIE: „Ihm ist gar nicht aufgefallen, dass ich beim Friseur war!“ – ER: „Geil sieht meine Maus aus! Sie muss es doch an meinen Blicken merken!“

SIE: „Ich habe mir soviel Mühe gemacht, ein leckeres Abendessen auf den Tisch zu bringen! Und er schlingt es einfach nur runter, ohne was zu sagen!“ – ER: „Das muss man ihr lassen, kochen kann sie!“

SIE: „Er will gar nicht mehr so viel Sex mit mir, wie am Anfang. Findet er mich nicht mehr attraktiv?“ – ER: „Ich bin völlig ausgepowert, zu viel Stress! Bevor ich jetzt auch noch im Bett versage, warte ich lieber…..!“

SIE: „Er will immer gleich zur Sache kommen! Bin ich ein Sex-Objekt für ihn?“ – ER: „Das gefällt ihr, wenn ich über sie herfalle! Das merke ich doch!“

SIE: „Was bist Du für ein Sternzeichen?“ – ER: „Schon wieder so eine Eso-Tante!“

 

Es ließe sich wohl unendlich weiter führen! Fakt ist, es macht uns das Leben nur unnötig schwer!

Nur gut, das es so Berater wie mich gibt, die Klarheit mit Würze bringen! Und das Leben wird leichter! (smile)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.