Von was spricht die Traditionelle Maya Kosmologie?

Sie spricht von dem Wissen der alten Maya`s über Schöpfungsströme, Erdzyklen, Seelenpläne,

Sie spricht von Licht- und Schattenseiten der inkarnierten Menschen, Informationsfeldern und vielem mehr.

DER TZOLKIN (CHOLQ`IJ WUJ)

regelte das Leben der Menschen in der Maya Kultur.

In den Dorfgemeinschaften war es dem Maya Schamanen (Maya Day Keeper) vorbehalten, das Wissen über die heiligen Symbole (Nahuales) zu deuten und an die Menschen weiterzugeben.

Es ist das System der energetischen Ordnung und die Information darüber, das jedes Nahuale uns die Gesetze des bestimmten Tages vermitteln.

Der Zweck ist und war, das Lebensziel jedes Menschen zu finden und Mittel zur Verfügung zu stellen,

die es braucht, um dieses Lebensziel zu erreichen.

Die Gewissheit, das jeder Mensch durch sein heiliges Zeichen geleitet ist, machte die klassische Mayawelt zu einer harmonischen Zivilisation. Niemand lebte gegen seine Energien und sein Lebensziel. Jeder Mensch war respektiert, weil sich alle als Teil des Ganzen und als Teil der Entwicklung des kosmischen Plans fühlten.

Die daraus resultierende Aufgabe jedes Einzelnen wurde respektiert!

Wenn zum Beispiel ein Kind in einer Bauernfamilie am 13 Tz`i geboren wurde, wussten alle, das es eine gerechte Person ist und es ein großer Richter werden wird. Also wurde es entsprechend erzogen und auf seinen späteren Rang vorbereitet. Sein hoher hierarchischer Rang wurde von allen respektiert, trotz der niedrigen Herkunft.

So hatte jede(r) seine vorausbestimmte Rolle.

Wenn ein Kind im Zeichen des Künstlers geboren wurde, wurde es dementsprechend erzogen. Niemand ergriff einen Beruf, für den er/sie nicht vorbestimmt war. So entwickelten alle ihren Beruf in einer harmonischen und bereichernden Art und in Harmonie mit der Natur und Mutter Erde.

Unter dem Namen CHOLQ`IJ WUJ

ist eines der Bücher bekannt, das unter größter Geheimhaltung durch die Hüter der Tradition bewahrt wurde. Es ist die Grundlage der sozialen und spirituellen Ordnung der alten, sowie der heutigen traditionellen Maya. Durch viele Jahrhunderte war sein Gebrauch den Maya Priestern vorenthalten, die sich auf den Cholq`ij spezialisiert hatten. Die beste Übersetzung des Namens ist „Buch der Bestimmung“ oder „Buch des Glücks“.

WELCHE ROLLE SPIELT DIESES WISSEN IN MEINEN BERATUNGEN?

Seit 2006 darf ich dieses alte Wissen in meine Beratungen, meine Arbeit mit den Menschen, einfließen lassen und es gibt oft erstaunliche Aha Effekte, wie authentisch die menschlichen Werdegänge mit den vor der Inkarnation gewählten Lernprozesse einhergehen.


So sieht ein Lebensbaum mit Deinen persönlichen Nahuales (heiligen Symbolen) aus!

Es geht mir nicht darum, die alte Kultur der Maya`s hervorzuheben, es geht mir darum, mit diesem alten Wissen der „Weber der Zeit“ ein hilfreiches Instrument zu haben, um den bei mir Ratsuchenden noch einen anderen Blickwinkel mit einer etwas anderen Sprache zu vermitteln.

Deshalb lade ich /Dich ein, in einen neuen Strom der Erkenntnis über den Weg der Inkarnationen und Seelenverbindungen zu gehen, mit dem Wissen der alten Maya`s.

„In lak‘ ech, en lak en“ (Ich bin in Dir, so wie Du in mir! – ALTER Maya Gruss)

Dein ganz persönlicher Maya Lebensbaum!

Die alten Mayas wussten durch Deinen Geburts-Tag schon sehr viel über Deine Inkarnationsabsichten. Es ist faszinierend zu lesen, was Deine Seele beabsichtigt in dieser Inkarnation und welchen Sinn all Deine Erlebnisse und Erfahrungen plötzlich machen!

Kein Hadern mehr mit Deinem Schicksal, sondern Sinnhaftigkeit erkennen!

Der Schamane in der Dorfgemeinschaft teilte bei der Geburt eines Kindes diese Absichten, Fähigkeiten und Potenziale allen mit und somit wurde die inkarnierte Seele entsprechend ihrer Licht- und Schattenseiten in der Gemeinschaft gefördert und eingesetzt.

Heute ist Dein Maya Lebensbaum für Dich ein wertvolles und wichtiges Instrument, um Deine Gaben, Deine Erlebnisse und Deinen Seelenplan zu erkennen und zu leben.

Er gibt Dir Halt und Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein, oder Dich neu zu ordnen, um Dich auf dem “richtigen” Weg zu fühlen.

Wie bekommst Du Deinen Maya Lebensbaum?

Ich erstelle Deinen Maya Lebensbaum von Herzen gerne für Dich ganz persönlich und in einer ergänzenden Beratung/Gespräch mit mir, wird Dir sicher vieles klar und logisch. Es spiegelt bereits Erfahrenes und die immerwährenden Fragen des Verstandes um das Warum, klären sich.

Aus den Erfahrungen der Beratungen ist es auch sehr hilfreich, die Seelenpläne der Familienmitglieder, des Ehe-/Lebenspartners und der Kinder zu wissen, bringt viel Verständnis im Umgang miteinander!

Auch in Firmenstrukturen ist es faszinierend, wer wo an welchem Platz warum ist und wo es vielleicht sinnvoller ist, diese Person in ihre kraftvollere Position zu bringen. Also auch Firmeninhaber und Chefs: Bringe Deine Mitarbeiter in Deiner Firma in eine richtige Position und stärke damit Dein Unternehmen!

Ich freue mich, Dir dieses wertvolle Instrument erstellen zu dürfen und führe gerne ein tiefgründiges Gespräch über Deinen Seelenplan mit Dir!

Kontaktiere mich gerne unter kontakt@anjaschoenborn.de

oder buche gerne ein Gespräch mit mir! Ich freue mich auf Dich!

Anja Schönborn

Last Updated on 5 Jahren by Anja Schönborn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert