Der traditionelle Maya Kalender,

der die Grundlage der Berechnung für Deinen persönlichen trad. Maya Lebensbaum darstellt, ist die wissenschaftliche und spirituelle Grundlage dieser Ausarbeitung.

Der Kalender wird auch heute noch von den Nachfahren der traditionellen Maya`s, den Kalenderschamanen in Guatemala verwendet.

Nach dem alten Wissen der Maya, die auch als Hüter, oder Weber der Zeit gelten, ist jeder Tag einer eigenen Tagesenergie zugeordnet. Diese setzt sich aus unterschiedlichen Teilen zusammen:

  • Die Tages-Hauptenergie,
  • dem zugehörigen Ton,
  • das Zeichen für die 4 Himmelsrichtungen. Sie zeigen die Vergangenheit, die Zukunft, den männlichen und weiblichen Aspekt des Tages.

Durch das Wissen um unser Geburts-Maya-Tageszeichen

und dem Maya Lebensbaum nach dem traditionellen Maya Kalender, können wir erkennen, was uns am Meisten entspricht und wie wir dadurch unser Leben freudvoll gestalten können. Wenn wir von unseren vorherrschenden Charakterzügen wissen, diese so gut es irgend geht, in all unsere Handlungen integrieren, somit unsere Aktionen aus diesem Potential wachsen lassen, können wir uns bewusst und erfolgreich weiterentwickeln.

Einem Tageszeichen, oder heiligen Nahuale

sind eine Fülle von Eigenschaften zugeordnet. Wir sehen Licht- und Schattenseiten. Auch die Schattenseiten stellen eine große Hilfe für uns dar, da wir sie so leichter in uns erkennen können. Oft ist es so, dass wir die Schattenseiten eher an Menschen in unserem Umfeld klar und deutlich erkennen. Sie spiegeln uns, wollen es i. d. R. aber nicht wahrhaben.

Dadurch haben wir die Möglichkeit zur liebevollen Transformation

und Umwandlung.

Jeder Mensch lebt sein Nahuale auf einer anderen Ebene, so gilt es nun die lichtvollen Aspekte zu aktivieren. Dadurch, dass man im Einklang mit den Maya – Tagesenergien lebt, können Aktionen und Tätigkeiten darauf abgestimmt werden. Du hast mehr Erfolg im Leben.

Tzolkin Rad

Wichtig ist:

Die 20 heiligen Nahuales/Schöpferenergien sagen sehr viel über die Lebensaufgaben aus. Wie willst Du Dein Ziel erreichen?

Die 13 heiligen Töne sagen sehr viel über Deine Lebensabsicht aus.

Was willst Du durch Deine Aktionen erreichen?

Der trad. Maya Lebensbaum ist also ein hilfreiches Werkzeug, um sich immer wieder an seiner Seelenaufgabe zu orientieren, ohne dass wir situativ festgefahren und manipuliert werden.

Seit 2005 habe ich meinen ganz persönlichen trad. Maya Lebensbaum und lese immer wieder neu die Potentiale.

Immer wieder entdecke ich etwas Neues und kann es auf bestimmte Lebenssituationen beziehen. Erst gestern war es wieder einmal an der Zeit, mich zu zentrieren auf meinen Seelenplan und ich las ihn wieder durch in allen Bereichen. So erlebte ich nach so vielen Jahren eine Erkenntnis, die mir die Tränen in die Augen trieb. Ich war gerührt und jetzt weiß ich, wie mein Weg weiter gehen kann.

Es geht im Leben eben selten um die Situation, sondern um die Emotion und das Gefühl, was ich in bestimmten Lebenssituationen erfahre.

Und genau dieses Potential nehmen wir mit zurück ins „Große Ganze“ und so wird unser Erfahrungsschatz allen Seelen, vielleicht auch nur die unserer Seelenfamilie, bereichert.

Immer wieder bekomme ich in meinen Beratungen

die Frage nach der Lebensaufgabe, dem Seelenplan. Für mich gibt es kaum ein besseres Instrument, um diese Frage zu beantworten!

Neugierig auf Dein heiliges Nahuhale geworden?

Schau gerne im Shop und bestelle Dir Deinen trad. Maya Lebensbaum!

Brauchst Du persönliche Beratung und Erklärungen dazu?

Das mache ich von Herzen gerne! Klick einfach auf die unterlegten Worte und Du bist an der richtigen Stelle in der Homepage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.