Mit wem hast Du es eigentlich zu tun? Wer ist Anja überhaupt?

Du brauchst jemanden, dem Du vertrauen kannst und wo Du Dich verstanden fühlst! Gerade jetzt, wo alles in Deinem Leben auseinander zu fallen scheint!

Wer will sich in so einer Situation schon wahllos jemandem anvertrauen? Ich nicht! Du sicher auch nicht……  deshalb erzähle ich Dir auch etwas mehr über den MENSCH Anja.

Ich bin so gar nicht der Typ, der die Praktik des Selbstbeweihräucherns beherrscht. Dampfplauderer haben wir schon genug in unserer Welt. Deshalb: Butter bei die Fische!

Ich weiß, wenn ich nichts erzähle über meine Expertise und meine Erfolge, kann mich auch niemand finden! Also muss ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. 😊

Wenn mich einer fragt, was ich bin, dann kommt sofort: EIN MENSCH! Typisch Anja, immer der Rebell. Das was ich als meine Berufung sehe, beschreibe ich so:

Ich begleite Menschen in ihren emotionalen Lebenssituationen, damit sie wieder mit Klarheit, Mut und Zuversicht ihr Leben in die eigenen Hände nehmen können! Vielleicht sind es neue Wege, vielleicht sind es die gleichen, aber mit einer anderen Einstellung.

Ich sehe eben Dinge und Themen, wenn ich in Dein Informationsfeld gehe, die Du aus Betriebsblindheit nicht sehen kannst. Manchmal hattest Du schon eine leise Stimme und Du konntest es erahnen oder vermuten. Aber vertraut hast Du dieser Stimme nicht. Wie auch?…. Das übernehme ich für Dich!

Manche kommen zu mir und suchen auch ihre Berufung.

Dann bin ich auch da für Selbständige und die, die es werden wollen!

Wenn Du Dich mit Mensch, Seele, Bewusstsein und Persönlichkeit beschäftigst, finden wir heraus, wo Du Dich stark fühlst und was Du mit Herz und Begeisterung weitergeben kannst.

Ich bin schon ein bisschen stolz, sagen zu können, dass ich nun fast 40 Jahre selbständig bin und seit 1992 meine Leidenschaft im Persönlichkeits- und Bewusstseinstraining zu meiner Passion gemacht habe.

Und über 2.400 Bewertungen können nicht lügen, oder?

Meine Neugierde auf die Evolution, menschliche Psyche und die Spiritualität hat mich in viele Ausbildungen gebracht. Ich finde es auch wichtig! Denn wer diesen Job macht, muss außer Kompetenz, Leidenschaft und Disziplin auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein haben! Und das hab ich – versprochen!

Die Fakt`s meiner Ausbildungen siehst Du weiter unten in einer Auflistung. Und es gibt keine Ausbildung, keine Auszeichnung, nichts auf der Welt, was 

L E B E N S E R F A H R U N G 

ersetzen kann. Man kann es nicht kaufen.

Ich will damit sagen, dass ich vom Leben von klein an durch die Hölle und wieder zurück gejagt wurde und immer noch stehe. Und ich heute verstehe, dass dies alles notwendig war, um Sprache für meine Klienten und deren Situationen zu haben.

Jetzt noch ein paar Fact`s, wie ich noch so ticke:

  • Immer neugierig und experimentierfreudig
  • Ich kann einfach die Klappe nicht halten und sage, was ich denke.
  • Ich lebe das, von was ich rede
  • Ich kann ganz schön pedantisch sein.
  • Ich mag nicht angelogen werden, ich spüre auch sofort Notlügen!
  • Ich liebe es zu kochen! Ich lege Wert auf gute Küche.
  • Mich kann die menschliche Psyche und ihre Konstrukte/Wahrheiten, die sie sich baut, immer noch faszinieren!
  • Manchmal bin ich etwas provokant um das Beste aus Dir rauszukitzeln
  • Manchmal hab ich etwas Sarkasmus, viel Humor und ich kann mich selbst auf die Schippe nehmen 🙂
  • Ich liebe die Natur und mich kann nichts so sehr beruhigen und wieder ausbalancieren, wie ein Spaziergang im Wald, in der Stille die Farben der Natur einsaugen, wühlen im Garten oder die Freude an und mit den Tieren und Pflanzen
  • Ich habe das große Glück, voll in der Pampa zu wohnen. Da geht mir die Seele auf! Der Spessart ist wunderschön!
  • Ich bin sehr diszipliniert! Wenn ich was sage, kann man sich 100 % darauf verlassen!
  • Leider erwarte ich das auch von anderen…… das ist nicht immer so gut.
  • Ich liebe es, zu reisen – andere Länder – andere Sitten!
  • Ich mag unglaublich gerne Mittelaltermärkte! Und die Kluft darf auch nicht fehlen!
  • Ich gehe gerne im Städtchen schlendern, aber bitte keine Großstadt! Und eher dann, wenn andere arbeiten müssen. Zuviel Getümmel…..
  • Ich brauche keinen Alkohol, schon gar nicht täglich…. Aber hie und da ein leckeres Stöffchen…..warum nicht?
  • Ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Ich nenne es Malen mit Licht!

Mir fällt jetzt erst mal nichts mehr ein. Werde es sicher mit der Zeit immer wieder ergänzen. Oder erlebe mich doch einfach! 😊

Ich wünsche mir von Herzen, dass Du Dich einlassen kannst und mir ein bisschen Vorschuss in Sachen Vertrauen gibst!

Ich bin vollkommen bei Dir, wenn Du mich in einem kurzen Gespräch erst mal kennenlernen willst.

Melde Dich gerne bei mir, wir finden Zeit und Raum für Dich!

Klick doch einfach auf Kontakt mit Fragen und Antworten, oder auf Gespräche mit mir

Und hier meine Expertise:

Mir ist nur wichtig mit dieser Aufzählung, dass Du weißt, wie ernst ich Qualität und Qualifikation nehme.

  • 1980 – 1983      Fachgehilfin im wirtschafts- und steuerberatenden Beruf
  • 1983 – 1985       Kreissparkasse Buchhaltung und Codierung
  • 1986                  Start meiner Selbständigkeit
  • 1989                   Zeit-Management im Vertrieb
  • 1989                   Führungslaufbahn im mittleren Management
  • 1990                   Train-the-Trainer –  Ausbildung
  • 1992                   Erweiterung Selbständigkeit um Persönlichkeitstraining
  • 1992                   Ausbildung zur Meditationslehrerin (aktiv und passiv)
  • 1994                   Heilpraktikerschule Hochheim Vollzeit
    Danach immer wieder Fortbildungen in Naturheilkunde & Psychologie
  • 1995 – 1996       Therapeutische Hypnose in Theorie und Praxis
  • 1997 – 1998       Atemtherapie in Theorie und Praxis
  • 2007                   Trad. Maya Kosmologie – Grundlagen des alten Wissens
  • 2007 – 2010       Studium zur psychologischen Beraterin
  • 2008                   Prüfung des DGH e.V. und Anerkennung als Geistheilerin
  • 2008                   Trad. Maya Kosmologie – Aufbau Persönlichkeitsanalysen
  • 2009                   Fortbildung Erdzyklen + Schöpfungsströme in der Trad. Maya Kosmologie by Carl Johan Calleman
  • 2009                    Fortbildung „Die Arbeit des psychologischen Beraters bei häuslicher Gewalt“
  • 2009 – 2014      Mehrere Seminare um die Qualität in Beratungsgesprächen zu steigern by Adviqo Group Berlin
  • 2010                   Ausbildung „Zertifizierter Deeksha – Geber“

Dazu kommen viele Workshops in unterschiedlichsten Themengebieten wie

    • Systemische Arbeit – Familienstellen nach Bert Hellinger
    • Edelsteinkunde und deren Wirkung auf den Menschen
    • Kipper-Karten-Lesen
    • Tiroler Zahlenrad
    • Innere-Kind-Arbeit
    • Bachblütentherapie
    • „Die 5 Tibeter“
    • Chakrenlehre
    • Traumata Seminare bei Prof. Dr. Franz Ruppert, München
    • Trauer – Jenseits – Karma – Seelenfamilie
    • Seelische und körperliche Symptome behandeln mit energetischen Hochpotenzen nach Antonie Peppler (sie war mit eine unglaubliche Lehrerin)

Vieles lief über mehrere Jahre und ich kann es nicht zeitlich abgrenzen.

Ich freue mich auf Dich und den Weg mit Dir!

lichst Anja Schönborn