ich bin anja schönborn

Als Kind aus einer ganz normalen Familie, was schon sehr früh erwachsen werden musste, waren Religion, geistige Dimensionen und Parallelwelten, mein wichtigster Anker.

So war ich in der Familie, in die ich 1963 hineingeboren wurde, die Trotzige, das schwarze Schaf, der Rebell, der sich gegen jegliche Autoritäten auflehnte und nichts ungefragt hinnehmen wollte, was für alle anderen als “normal” erschien!

Ich fühlte mich nicht zugehörig, hin und her geschoben und suchte immer nach dem Sinn des Lebens. So war ich mein Leben lang ein experimenteller Forschergeist für geistige Gesetzmäßigkeiten, für spirituelle, kulturelle und moralische Konditionierungen. Ständig hinterfragte ich, worüber sich andere keine Gedanken machten und es als gegeben hinnahmen.

So ging ich meinen eigenen Weg, die Welt zu erkunden und erfuhr schon früh und immer wieder im Leben, was Schicksalsschläge und Leid einen Menschen antreiben können, sich zu verändern. 

Es ist schon faszinierend, welche “Überlegensstrategien” Menschen entwickeln! Traumata haben eben ihre eigene Dynamik.

Wenn der Verstand versteht, kann die Seele in die Heilung, in den Frieden gehen!

Wenn das Leben für mich einen Sinn hat, dann den, dass ich Menschen achtsam und liebevoll begleite, manchmal etwas provokant, mit Ironie und Humor,  um sie wieder in die Leichtigkeit und ins Selbstvertrauen /Selbstbewusstsein zu bringen.

Ich vertraue dem Leben, dem Universellen, dass die Menschen zu mir finden, die mich jetzt brauchen.

Durch unzählige Fort- und Weiterbildungen in Psychologie, Spiritualität und Naturheilkunde konnte ich mir einen reichen Schatz an Wissen aneignen, den ich durch Anwendung in der Arbeit mit Ratsuchenden einsetze.

Die SOUL ACADEMY und die Ausbildung von Menschen, die ihre Berufung als Lebensberater leben wollen, weitere Online Seminare, die Dich unterstützen, einen roten Faden für Dich zu finden, ergänzen das Angebot im spirituel-tiefenpsychologischen Sinne.

Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne ein “offenes Buch” bin, um das andere davon lernen können. Ich bin sehr selbstkritisch, analytisch, aber auch hoch sensitiv, hoch empathisch, mit telepathischen Fähigkeiten und gebe Dir gerne selbstreflektierende Denkweisen an die Hand.

Nutze all diese Eigenschaften, um Deine Selbständigkeit / Berufung auf ein stabiles Fundament zu stellen. Die Grundlage bietet Deine eigene Art, mit Deinen Gaben in der Spiritualität, der Welt den Nutzen daraus zu bringen, die Feinheiten werden durch unsere gemeinsame Arbeit kanalisiert!

Ich freue mich auf Dich und bin neugierig auf Dein Thema!

 

Portrait Anja Schönborn schwarz weiss